PRAXIS

Praxis Kampschulze  – Neurologie – Psychiatrie – Psychotherapie

Arbeitsphilosophie

Dr. med. Jan Kampschulze

Gesundheit zu definieren fällt nicht leicht. Die Weltgesundheitsorganisation gibt zum Stichwort Gesundheit folgende Stellungnahme ab: „Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen. Sich des bestmöglichen Gesundheitszustandes zu erfreuen ist ein Grundrecht jedes Menschen, ohne Unterschied der Rasse, der Religion, der politischen Überzeugung, der wirtschaftlichen oder sozialen Stellung.“

So individuell das Leben und seine Spielarten sind, so individuell ist nach unserer Auffassung auch Gesundheit. Das Ziel unserer Beratung und Behandlung orientiert sich nicht unmittelbar und ausschließlich an der Krankheitsbekämpfung sondern daran mit Ihnen einen Weg der bestmöglichen Lebensqualität zu finden. Nach heutigem Verständnis wirken bei psychischen Erkrankungen biologisch, soziale sowie psychologische Faktoren auf die Entstehung und Aufrechterhaltung ein. Somit ist jede Erkrankung und Behandlung individuell zu betrachten und der Weg in eine Zukunft mit mehr Lebenszufriedenheit kann sehr unterschiedlich sein. Wir stehen Ihnen auf Ihrem Weg als Ansprechpartner zur Verfügung und danken Ihnen für das durch Ihren Besuch in der Sprechstunde entgegengebrachte Vertrauen.

Praxisorganisation

Dr. med. Jan Kampschulze

Die erste Stunde der Sprechzeit ist der Akutsprechstunde/offenen Sprechstunde vorbehalten. Danach beginnt die reguläre Terminsprechstunde.

Hier bieten wir eine vertiefende Diagnostik und Behandlungsplanung, nach Absprache oder Zuweisung die Durchführung apparativer Zusatz- oder Testdiagnostik sowie die Verlaufsüberwachung bei längerdauernden und schwerwiegenden Erkrankungen an.

Um unser Leistungsangebot einzusehen klicken Sie bitte hier.

Eine Besonderheit stellt die Terminsprechstunde am Donnerstagnachmittag dar welche regelmäßig außerhalb der Praxisräumlichkeiten in kooperierenden Pflegeeinrichtungen und Einrichtungen der häuslichen Beatmungspflege stattfindet um auch immobilen und schwersterkrankten Patientinnen/en eine fachärztliche Versorgung anbieten zu können.

Außerhalb der Öffnungszeiten führen wir Hausbesuche durch, bearbeiten externe Anfragen unter anderem der Kostenträger oder des Versorgungsamtes und führen den Schriftverkehr (Arztbriefe für zuweisende Kollegen, Bearbeitung angefragter Atteste und Rezeptbestellungen) durch. Innerhalb der Öffnungszeiten stehen wir Ihnen mit vollem Engagement und Tatkraft persönlich zu Verfügung.

So finden Sie zu uns

Wir freuen uns, Sie als Patienten begrüßen zu dürfen. Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten nicht die Präsenzzeiten sind.

Mo, Di 8-12 Uhr und 14-16 Uhr

Mi,Fr 9:30-13 Uhr

Do 8-12 Uhr und 14-15 Uhr

Akutsprechstunde/offene Sprechstunde immer in der ersten Stunde der Öffnungszeiten - bitte beachten Sie die besondere Organisation